Startseite arrow Gehörlosenseelsorge arrow Gemeindefahrt Meiningen 2013
Gemeindefahrt Meiningen 2013 PDF Drucken E-Mail

Busreise zu „Luther in Eisleben“

Am 4. Juni machte die Gehörlosengemeinde Meiningen eine Busfahrt zur Lutherstadt Eisleben. Dort besichtigten wir die Petrikirche, die als Taufkirche Luthers heute ein ökumenisches Taufzentrum ist. Danach besuchten wir das schön gestaltete Geburtshaus sowie das Sterbehaus mit einer Ausstellung über den letzten Weg Luthers. Die unterschiedliche Vorstellungswelt über das Sterben von damals und heute hat uns sehr überrascht. Zum Schluß hielten wir eine kleine Andacht in der Andreaskirche, wo Luther seine letzten Predigten gehalten hatte. Es war alles sehr interessant – gerade weil die Museen neu gemacht sind und die Führerin alles sehr gut erklärt hat. Ein gutes Mittagessen und Kaffee und Kuchen in schöner Umgebung rundeten die Erlebnisse ab. Herzlichen Dank an Pfr. Konrath und Pfr. Greinke für die gute Organisation.

Gemeindefahrt Eisleben
< Zurück   Weiter >
made by netmedia4you