Startseite arrow Gehörlosenseelsorge arrow Teilen macht reich!
Teilen macht reich! PDF Drucken E-Mail

Am 29. August 2010 trafen sich viele zum Diakoniesonntag der LAGA in Aschersleben. Der Tag begann mit einem  inklusiven Gottesdienst in der St. Stephanie – Kirche zum Thema „Teilen macht reich“. Das Team um Pfn. Anette Lazay vom Burghof Schönebeck hatte alles wunderbar vorbereitet. Ideale Plätze, Dolmetscherstandort  sehr gut ausgeleuchtet…Herzlichen Dank!
Auch die (Gehörlosen-)“Welt  ist ein Dorf“ – es wurde international. Ein gehörloser Christ aus Tansania, der zum Praktikum in der Stiftung Neinstedter  Anstalten ist, fand sich in unseren Reihen wieder.

Nach dem Gottesdienst schlenderten wir dann – den Schirm immer parat – über das Gelände und ließen uns von der Farbenpracht der Blütenmeere verzaubern. (Pfn. Elisabeth Strube)

< Zurück   Weiter >
made by netmedia4you